Der faire Adventskalender

El Puente

Ausverkauft

Der faire Adventskalender

24 feine Pralinen und Schokoladen, 275 g

Der faire Adventskalender – mit feinsten Pralinen und schokolierten Früchten. Jetzt im neuen Design mit neuen Sorten!

Der faire Adventskalender enthält köstliche Überraschungen. Innen findet Ihr 24 Schubfächer mit feinsten Pralinen in Geschmäckern wie Lebkuchen, Pistazie oder Lavendel mit Aprikose und edelste schokolierte Früchte.
Die Verpackung unseres fairen Adventskalenders haben wir so nachhaltig wie möglich gestaltet. Wir verzichten auf Plastik-Trays und haben den Adventskalender komplett aus Pappe gefertigt. Dafür arbeitet unser Handelspartner Color Cacao mit nachhaltigen Verpackungslieferanten regional in Kolumbien zusammen. Die nachhaltige Pappverpackung besteht aus 100 % Rohrzucker-Fasern. Lediglich der gesamte Adventskalender muss aus lebensmittelrechtlichen Gründen in einer Plastikfolie eingeschweißt werden, um den Inhalt vor Luftfeuchtigkeit und Hygieneschädlingen zu schützen. Die nachhaltige Papp-Verpackung bedeutet aber auch, dass der Inhalt stärkeren Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, sodass bei einem Transport und einer Lagerung in hohen Temperaturen, die Schokolade schmelzen oder etwas anlaufen kann. An dem exquisiten Geschmack der Pralinen und schokolierten Früchten ändert das jedoch nichts. Wir empfehlen daher, die Adventskalender kühl aufzubewahren und zu lagern, ideal sind für die Aufbewahrung 15 - 18 ° C. Damit steht dem geschmacklichen und optischen Genuss des Inhalts in der Vorweihnachtszeit nichts im Wege.

Handgefertigt von Kunsthandwerker*innen der Fair Trade-Organisation Color Cacao.

Das kolumbianische Unternehmen hat seinen Sitz in Medellín. Hier fertigen 10 Mitarbeiterinnen Pralinen in Handarbeit. Seit 2018 beziehen wir die hochwertigen Pralinen von Color Cacao.

Ökonomische Fairness
"Amanos" steht für "handgefertigt". Die Pralinen und gefüllten Schokotäfelchen von Color Cacao aus Kolumbien werden in aufwändiger Handarbeit geformt. Die feinen Süßigkeiten sind von höchster Qualität. Mit den sorgfältig ausgewählten Zutaten werden ganz besondere Geschmackskreationen geschaffen. Das Besondere: Ein Großteil der Wertschöpfung bleibt im Land. So werden wichtige Arbeitsplätze geschaffen. Für ihr Studium war Ana Margarita Villegas in Frankreich und hat dort die große Kunst der Chocolatiers kennengelernt. Zurück in Kolumbien war ihr klar, dass sie diese Techniken der Schokoladenherstellung mit dem verbinden wollte, was ihr Heimatland zu bieten hat: Besten Kakao.

Soziales Engagement
2008 gründete Ana Margerita Villegas daraufhin das kleine Unternehmen Color Cacao. Ziel ist es, lokale Kleinbäuer*innen zu unterstützen und herausragende Schokolade zu kreieren. Die Mitarbeiterinnen werden überdurchschnittlich gut bezahlt. Die Rohstoffe stammen nahezu komplett aus Kolumbien. Den Kakao bezieht Color Cacao von kleinen Kakao-Kooperativen. Auch Zucker und Milchpulver stammen aus Kolumbien. Ebenso werden die Verpackungen von örtlichen Druckereien bezogen. n, Pillen und Tinkturen anbietet.

Rohstoffe:

Die Rohstoffe werden vom lokalen Markt bezogen. Soweit möglich sind unsere Produkte im Kunsthandwerks-Sortiment durch Upcycling, Recycling oder mit natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

Avocadostore-Kriterien

  • Fair & Sozial

    Wir zahlen gerechtere, von den Produzent*innen kalkulierte Preise. Geltende Fairhandels-Mindestpreise stellen für uns das absolute Minimum dar, unsere Zahlungen gehen meist darüber hinaus. Zudem profitieren unsere Partner von Preisaufschlägen für soziale Projekte. So entstehen neue Schulen, Straßen oder Gesundheitsangebote.

  • Haltbar

    Unsere Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, die durch regelmäßige Kontrollen gesichert sind. Gemeinsam mit den Produzent*innen sorgen wir für eine kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards.

  • CO₂-Sparend

    Fairer Handel bedeutet für uns auch Umweltschutz. Deshalb minimieren wir bei El Puente unseren CO2-Ausstoß. Alle nicht zu vermeidenden Emissionen gleichen wir mithilfe der Klima Kollekte aus. Mit den Ausgleichszahlungen unterstützen wir ein Klimaschutz-Projekt mit energieeffizienten Tonherden der Kaffeekooperative KCU in Tansania.

  • Ressourcenschonend

    Unsere Produkte werden von den Produzent*innen so ressourcenschonend wie möglich hergestellt. Wasser wird meist mithilfe eigener Aufbereitungsanlagen gesäubert und Holz stammt aus transparenten und nachhaltigen Quellen. Außerdem nutzen Produzent*innen häufig regionale Naturmaterialien oder recycelte Stoffe. Aus Materialresten entstehen neue besondere Produkte.

Die Bewertungen können sowohl von Käufer:innen des Produkts als auch von Interessierten stammen.

  1. 14. Dezember 2022
    Sehr hübscher Adventskalender mit vielen Leckereien :-)
  2. 15. Dezember 2021
    Toll im Geschmack, alles liebevoll dekoriert. Ich bin total begeistert und freue mich auf den Kalender nächstes Jahr! Nachtrag: auch in diesem Jahr freue ich mich jeden Tag auf die Leckereien - und das mit gutem Gewissen, da nachhaltig verpackt und gleichzeitig eine soziale Initiative unterstützend!
  3. 13. Dezember 2021
    Lecker und abwechslungsreich!
  4. 09. Dezember 2021
    Kam sehr gut an als Geschenk

Deine Bewertung

Bitte hier anmelden, um eine Bewertung abzugeben.

  1. 03. November 2022
    Hallo, enthalten alle Pralinen Milch?
    ElPuente
    04. November 2022
    Hallo Julia, nicht alle Pralinen enthalten Milch, aber es können Spuren von Laktose enthalten sein.
  2. 26. September 2021
    Eine Zutatenliste für Allergiker*innen wäre hilfreich
    ElPuente
    04. November 2022
    Hallo SandraZ, wir haben folgende Allergiker*innen-Hinweise vorliegen: Allergiehinweise: glutenfrei, eifrei, hefefrei

Frage zum Produkt

Bitte hier anmelden, um eine Frage zu stellen.